Inhalt

2006 - Jahrestreffen der Botschafter in der Villa Concordia

Was hat Bamberg mit Hamburg gemeinsam – einmal von einer attraktiven Lage am Wasser und dem Status einer Metropolregion abgesehen? Auch Hamburg ernennt Botschafter, die für den Wirtschaftsstandort werben. Der Unterschied: Bamberg war früher dran! Bereits im fünften Jahr nutzen Persönlichkeiten aus der Region ihre nationalen und internationalen Kontakte für den Wirtschaftsraum Bamberg.

Zu diesem kleinen Jubiläum dankten Stadt und Landkreis Bamberg jetzt mit Unterstützung von Künstlerhausdirektor Dr. Bernd Goldmann ihren Botschaftern mit einem kulturellen Abend im einmaligen Ambiente der Villa Concordia. Zugleich konnten Oberbürgermeister Andreas Starke und der stellvertretende Landrat Georg Bogensperger neue Botschafter begrüßen:

Jens R. Nostheide, Geschäftsführer des Nostheide-Verlages in Memmelsdorf und bekennender Bamberg-Fan, Walter Senger, Inhaber des Kunsthandels Bamberg in der Karolinenstraße, der als einer von nur 20 deutschen Kunsthändlern auf der Maastrichter European Fine Art Fair, der besten Kunst- und Antiquitätenmesse der Welt, zugelassen ist.

nach oben zurück