Botschafter:innen werben für den
Wirtschaftsraum Bamberg
Mit der Gründung der Initiative "Botschafter werben für den Wirtschaftsraum Bamberg" im Jahr 2002 gehen Stadt und Landkreis Bamberg einen neuen Weg in der Vermarktung des Wirtschaftsraumes Bamberg. Regionale Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur nutzen ihre zahlreichen nationalen und internationalen Kontakte, um als Botschafter:innen für die Region Bamberg zu werben.
"Unser Ziel ist es nicht, mit spektakulären Aktionen kurzfristige Aufmerksamkeit zu erzeugen. Stattdessen möchten wir durch fundierte Argumente, authentische Aussagen und Menschen, die unsere Region mit Begeisterung vertreten, nachhaltig überzeugen.", so Landrat Maciejonczyk. Oberbürgermeister Niedermaier ergänzt: "Unternehmen, die mit ihrem Standort zufrieden sind, haben mehr Überzeugungskraft als jede Broschüre".
Auf den Seiten erfahren Sie mehr über die Aktion und die derzeit knapp 100 Botschafterpersönlichkeiten. Außerdem finden Sie hier einige Statements unserer Botschafter:innen über das Projekt und die zahlreichen Vorteile der Region als Lebens-, Arbeits- und Investitionsort.