Icon deutsch Icon english
Botschafter Bamberg

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Jahrestreffen im bürgerhaus lechner-bräu in baunach 2017

Botschafter-Jahrestreffen in Bauanch 2017
© Stadt Bamberg 

Im Oktober war es wieder soweit: Das alljährliche Jahrestreffen des Netzwerks „Botschafter für Bamberg“ fand statt. Dieses Mal hatten Stadt und Landkreis Bamberg in das 2013 eingeweihte Bürgerhaus Lechner-Bräu nach Baunach eingeladen, um fünf weitere Unternehmer in die Riege Botschafter für Bamberg aufzunehmen: Deniz Bozkurt (One More Dienstleistungen GmbH - Bamberg), Frank Dennert (Veit Dennert KG - Viereth-Trunstadt), Christian Rauh (Rauh Hydraulik GmbH - Bamberg), Dr. Martin Schultz (Robert Bosch GmbH - Werk Bamberg) und Johannes Storath (Confiserie Storath AG - Scheßlitz). Sonja Weigand (Denscheilmann + Wellein GmbH- Bamberg) und Dr. Veit Dennert (ebenfalls Veit Dennert KG) waren leider verhindert.

Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke freuten sich über die Bereitschaft der neuen Botschafter, für Stadt und Landkreis Bamberg zu werben. Die Besonderheit des Botschafternetzwerkes ist seine Branchenoffenheit: Hier treffen sich Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport. Alle Botschafter und Botschafterinnen eint die Überzeugung, dass Stadt und Landkreis Bamberg über herausragende Lebens- und Arbeitsqualitäten verfügen. Diese Überzeugung spiegelt sich auch in den neuen Botschafterfilmen wider: In kurzen Statements bekennen sich einige Botschafter stolz für die Region Bamberg. Die Filme wurden anlässlich des Jahrestreffens vorgestellt und können auf der Homepage der Botschafter für Bamberg eingesehen werden.

zurück | Seite drucken | zum Seitenanfang