Icon deutsch Icon english
Botschafter Bamberg

Volltextsuche

 

Seiteninhalt

Botschafterbesuch bei den Brose Baskets 2013

Brose Baskets Betriebsbesuch
© Stadt Bamberg 

Zum Jahrestreffen 2014 der „Botschafter für den Wirtschaftsraum Bamberg“ lud diesmal Botschafter Wolfgang Heyder seine Botschafterkollegen/innen in die neu gestaltete Heimstätte der Brose Baskets ein.

Dabei erläuterte der Manager das Erfolgsgeheimnis der Brose Baskets: die umfangreiche Jugendarbeit, die zum Teil schon in Kindergärten beginnt und so den Nachwuchs sichert. So fühlen sich Spitzensportler wie Karsten Tadda, die das komplette Jugendprogramm in Bamberg durchlaufen haben, eng mit „ihrem“ Bamberg und den Brose Baskets verbunden.

Zum weiteren Programm des Treffens gehörten dann eine Führung mit Matthias Kröger durch Bayerns drittgrößte Multifunktionshalle und ein Training mit Co-Trainer Arne Woltmann.

zurück | Seite drucken | zum Seitenanfang